Über uns

Unsere Arbeit liegt darin, die Vielfalt, Eigenart und Schönheit der Landschaft sowie die nachhaltige Nutzung der Naturgüter wieder her- bzw. sicherzustellen. Diese Werte wurden Firmengründer und -inhaber Norbert Engler schon von klein auf beigebracht. Durch das Aufwachsen und Mitwirken auf dem elterlichen Bauernhof in Waldkirch-Suggental, hat er schon früh die Bedeutung einer nachhaltigen Pflege der Natur wie auch das dazu benötigte technische Sachverständnis zu verstehen bekommen. Auch durch seine Ausbildung und Arbeit als Landschaftsgärtner erlernte er die benötigten theoretischen wie auch praktischen Kenntnisse für sein Unternehmen.

 

Vor über 10 Jahren, im Jahr 2007, wurde die Firma Landschaftspflege Engler gegründet. Anfangs beschränkten sich die Tätigkeiten ausschließlich auf das Mulchen und Lichtraumprofilschneiden von Wegerändern, Gräben und Böschungen für landwirtschaftliche Betriebe und Kommunen. Mit viel Fleiß, Umsicht und Zusammenhalt konnte der Betrieb weiter ausgebaut und schrittweise die verschiedenen Tätigkeiten innerhalb der Landschaftspflege sowie das benötigte technische Equipment erweitert werden.

 

Unser Einsatzgebiet erstreckt sich vom Schwarzwald über Freiburg bis hin zum Kaiserstuhl.

 

Wir bieten Pflege, Schutz, Sicherung und Neugestaltung von Kulturlandschaften und Naturgebieten in der Region.

 

 

Mit uns haben Sie einen erfahrenen und kompetenten Partner

in allen Belangen der Landschaftspflege !